Hofladen

Wimmer



Der Wimmerhof!

Unsere Philosophie und Motivation ist die Freude nach einem arbeitsreichen Tag auf ein Stück selbstgebackenes Brot, belegt mit einer leckeren Wurst, einen Apfel und ein Glas Wasser oder Saft, das unbeschwerte Lachen der Kinder und ihr fröhliches ausgelassenes Spiel auf unserem Hof. Es ist aber auch die Freude am Verkauf der hochwertigen Waren, die Nähe zum Kunden und der persönliche Bezug; die Gespräche und das gegenseitige Kennenlernen und Vertrauen zueinander.

Es ist schön zu wissen, wer unsere Produkte kauft und isst. Die Mühen der Arbeit werden dadurch noch mehr honoriert und eine gute Mund-zu-Mund- Propaganda bleibt nicht aus.
Seit vielen Jahren kann man bei uns auf dem Bauernhof unter dem Motto "Aus der Region für die Region" einkaufen..

Grundlage für Ihr Vertrauen ist die gute fachliche Ausbildung des Betriebsleiters (Landwirtschaftsmeister) und der staatlich geprüften Betriebsleiterin mit Abschluss an der Fachakademie für Hauswirtschaft und Ernährungslehre.

Durch eine erfolgreich abgeschlossene Prüfung an der 1. Bayerischen Fleischerschule in Landshut im Metzgerhandwerk wurde Angelika Wimmer durch die Regierung von Niederbayern eine Sondergenehmigung im Metzgerhandwerk nach §7 und §8 der Handwerksordnung erteilt. Danach folgten berufliche Fortbildungsmaßnahmen. Unser Betrieb wurde in die Handwerksrolle eingetragen.

Unsere Ware wird saisonbezogen verwertet und verarbeitet.
Wir legen Wert auf gesunde Ernährung für uns, unsere Kinder, Enkelkinder und unsere Kunden.

Und das kommt unseren Kunden zugute:
  • Das Wissen, wie man gepflanzt, gesät, gepflegt und schonend geerntet und verarbeitet hat.
  • Von der Produktion bis zum Verbrauch ist alles in einem nachvollziehbaren Kreislauf eingebunden.

Wir veranstalten erlebnisorientierte Angebote mit Herz, Hand und Verstand. Die Natur im Verlauf der Jahreszeiten erleben - dabei werden alle Sinne angeregt. Es gibt spezielle Events für Kinder, Erwachsene, Senioren sowie für Menschen mit Handicap und Migrationshintergrund.
Informationen dazu finden Sie unter Erlebnisprogramme.




Wochenmärkte

Mehr Infos...


Frische Eier




von freilaufenden Hühnern.
Außerdem frisches Osterlamm
und Kalbfleisch.
Für Ostern bitte rechtzeitig vorbestellen!
Mehr Infos...

Hoffest 2023
Rückblick



Vielen Dank für Ihren
Besuch am Hoffest 2023

Bilder ansehen